Unser Bauernhaus
Unser Bauernhaus

Seit 1982 bewirtschaften wir einen  Landwirtschaftsbetrieb mit 40 ha Land und 32 ha Wald nach den IP - Richtlinien. Die Natur und unsere Tiere sind uns sehr wichtig und wir wollen Sorge tragen. Die Arbeit in der Landwirtschaft macht uns grosse Freude. Unser typisches Emmentaler - Bauernhaus wurde im Jahr 1831 erbaut und wir haben es 1988 renoviert. Wir lieben unser Zuhause, pflegen und dekorieren das Haus und die Umgebung mit viel Liebe und Freude.

Sehr gerne begrüssen und bewirten wir auch Gäste auf unserem Hof und in unserem Partykeller. Wir haben mit Menschen aus der ganzen Welt schon viele schöne und gemütliche Momente erlebt. Seit 2016 arbeiten wir mit dem jungen und begeisterten Landwirte - Ehepaar Matthias und Evelyne Staub-Leuenberger in Schmidigen in einer Betriebsgemeinschaft zusammen.

Der alte Holzspycher in Uetigen mit unseren Ehrenpreisen von vielen Ausstellungen mit unseren schönen Kühen.

Betrieb von Matthias und Evelyne Staub-Leuenberger in Hubberg, Schmidigen.

Kühe im Laufstall in Schmidigen

Bauernhaus in Schafhausen mit Schnitzelheizung. Wir beliefern im Wärmeverbund 14 Wohnungen und das Restaurant Rössli in Schafhausen mit Wärme.

Unser John Deere vor dem schönen Holzspycher in Uetigen.

Bereit zum Ballentransport mit

26 Strohballen.

Der Wagenschopf "umfunktioniert" kann für ein Hochzeits- Apèro oder ein Fest gemietet werden.

Viele schöne Momente und lustige Stunden haben wir in unserem Keller schon erlebt. Der Keller kann auch gerne für Vereins- oder Betriebsanlässe, Geburtstage, Geschäftsessen, Teamabschluss oder sonstige Feste gemietet werden.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.